Erfolge der RZV-Gruppe 2021

Begleithundeprüfung bestanden

Marion Fünfrocken und ihr Magic Warin Debbie-Ann haben am 10.07.2021 bei der RZV Prüfung in Reutlingen die Begleithundeprüfung bestanden.
Wir gratulieren dem Team ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.

 

 

 

 

 

 

2. Platz bei der Clubsieger-Schau

Auf der Clubsiegerschau 2021 wird Magic-Warin Debbie-Ann in der Jugendklasse von Richter Marco Mummeshohl mit vorzüglich bewertet und sichert sich neben dem zweiten Platz die Res. Anw. Dt. Jug.-Ch. VDH.

Wir gratulieren dem Team zu diesem tollen Ergebnis.

 

 

 

 

 

 

2-Tages Kombi-Prüfung 11. und 12. Juni 2021

Nachdem der Hundesport für lange Zeit „stillgelegt“ war hat es die Ortsgruppe des RZV in Mannheim geschafft eine kombinierte Begleithunde- und Obedienceprüfung zu organisieren.

Während der erste Teil gut nachgefragt war, konnten zur Obedience-Prüfung, nach einigen Absagen, leider nur sieben Starter auf dem Gelände des VdH Feudenheim willkommen geheißen werden.

An beiden Tagen wurde die Veranstaltung von der RZV Leistungsrichterin Marion Herrmann beurteilt. Nachdem am Freitag die Sachkundeprüfung, also der schriftliche Teil abgeschlossen und alle anwesenden Teilnehmer bestanden hatten, folgte der Praktische Teil. Am Samstag ging es mit den restlichen Begleithundeprüflingen und der Obedience-Prüfung weiter.

Beide Prüfungen wurden auch von Sportlern anderer Vereine und des VdH Feudenheim erweitert.
Die Ergebnisse der BH-Prüfung wird HIER und die der Obedience-Prüfung HIER angezeigt.

Hier die Sieger der jeweiligen Klassen Beginner, 1,2 und 3:

Christina Nicklis mit Othello von der Hofreite,  Jeannette Scheufele mit Gisa vom Kreuzberger Hof, Corinna Henk mit „Kayleigh“ Greta vom Kreuzberer Hof, Birgit Straub mit „Keyla“ Colourful Sunshine’s Gini

            

Christina Nicklis und Othello von der Hofreite bestehen am 10.04.2021 bei den Hovawart Freunden Rhein Main in Babenhausen ihre BH

Leistungsrichter Frank Heindorf bescheinigte Christina und Othello eine souveräne und auch die beste Vorführung von insgesamt 7 Teams an diesem Tag
Wir gratulieren Christina und Othello ganz herzlich und freuen uns auf viele schöne Prüfungen im IGP und Obedience mit ihnen

      

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Svetlana Gronau